Unsere Regeln zur Bewältigung der Coronakrise

Unsere Regeln zur Bewältigung der Coronakrise

Update 18.12.21

Seit Montag, 20. Dezember 2021 gilt gemäss BAG für den Bewegungsunterricht in Innenräumen neue Bestimmungen:

Trainieren mit die 2G-Regel, d.h. Teilnehmer*innen müssen geimpft oder genesen sein, und die Praxis findet mit Maske statt.

Trainieren ohne Masken ist möglich mit die 2G+ Regel. Das bedeutet die letzte Impfung, Auffrischung oder Genesung liegt weniger als vier Monate zurück oder mit Testzertifikat.

Bitte das Zertifikat vor Kursbeginn vorweisen. Diese Massnahmen gelten bis Ende März 2022.

Wenn du kein Zertifikat hast, oder nicht mit Masken trainieren möchtest kannst du online mitmachen oder Teilnehmen an der Outdoor-Trainingsstunden.


Update 13.09.21

Die Massnahmen zur Bewältigung der Corona Krise, werden von den zuständigen Behörden ständig geändert. Einerseits werden sie gelockert, im Gegenzug aber gleichzeitig auch wieder verschärft. So wird denn auch in verschiedenen Situationen ein Zertifikat, (3G-Regel) verlangt.

Nun hat aber das BAG festgelegt, dass die Zertifikatspflicht in Veranstaltungen UNTER  30 Personen, bei denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen und die in abgetrennten Räumlichkeiten in beständigen Gruppen durchgeführt werden, ausgenommen sind. Zu dieser Kategorie gehört auch mein Yogastudio.

Das bedeutet aber nicht, dass damit alle anderen, bisherigen Massnahmen wegfallen. So gelten dann die folgenden Verpflichtungen auch weiterhin:

  • Maskenpflicht in Garderoben, im Eingangsbereich, in Duschen und in allen Räumlichkeiten in denen die sportlichen Aktivitäten nicht stattfinden.
  • Handhygiene vor dem Eintreten in das Studio! Die entsprechenden Einrichtungen zur Desinfizierung der Hände sind vorhanden.
  • Wer eine eigene Yogamatte besitzt, möchte diese bitte mitbringen,
  • Von uns als Inhaber wird alles Material im Studio nach dem Gebrauch gründlich desinfiziert.
  • Der Raum selbst ist 90 Quadratmeter gross. Das erlaubt das Einhalten der Abstandsregeln. Zudem wird zwischen den Lektionen gründlich gelüftet.
  • Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen, dass man beim Auftreten von Symptomen zuhause bleibt!

Für mich ist es sehr wichtig, dass alle mit einem guten Gefühl die Yogalektionen besuchen können und sich dabei wohl fühlen.

Als Besitzerin und gleichzeitig Leiterin des Yogastudios, habe ich meine Verantwortung wahrgenommen und bin zweimal geimpft. 

Ich werde alles daransetzen, dass mein Bewegungsstudio MARISKO ein Ort ist, in dem sich wirklich alle wohl und sicher fühlen und wo alle entspannt die jeweiligen Lektionen besuchen können. Ein Ort, in dem man mit einem guten Gefühl trainieren und vielleicht auch für kurze Momente die Welt da draussen beiseite lassen kann, um dann nachher dem Alltag in neuer Frische und neu gestärkt zu begegnen.

 

Mit herzlichen Grüssen

Mariska